Abschlussfeier der Altenpflegehilfe

In feierlichem Rahmen wurden die Absolventinnen und Absolventen der Altenpflegefachhilfe in der Zamirhalle in Bayreuth verabschiedet.

Wer an diesem Tag zur Abschlussfeier der einjährigen Altenpflegeausbildung in die Zamirhalle in Bayreuth kam, konnte in viele glückliche Gesichter blicken. In feierlichem Rahmen nahmen die Absolventinnen und Absolventen ihre Urkunden entgegen. Ein Jahr lang lernten sie gemeinsam, neue Freundschaften wurden geschlossen.

In einer bewegenden Rede fasste Ramina Liebscher, Klassensprecherin der Abschlussklasse, die Situation in der Pflege zusammen, wie sie die neuen Pflegefachhelferinnen und -helfer täglich erleben. Ein selbst produziertes Video der Schüler sorgte für reichlich Lacher bei den Gästen. Bei leckeren Snacks und bestem Wetter konnten Gäste den Tag ausklingen lassen.

Die gesamte Schulfamilie gratuliert den Absolventinnen und Absolventen zu ihrer tollen Leistung und wünscht ihnen alles Gute für ihre berufliche Zukunft!

Abschlussfeier in der ZamirhalleAbschlussfeier in der ZamirhalleAbschlussfeier in der ZamirhalleAbschlussfeier in der ZamirhalleAbschlussfeier in der Zamirhalle